Jahresberichte

Hier das Vorwort aus dem letzten Jahresbericht 2023

Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden

Schon wieder darf ich zurückblicken auf ein ereignisreiches aber auch auf ein erfolgreiches Schützenjahr. In einem Verein sagt man, soll Kameradschaft und Geselligkeit an erster Stelle sein. Das meine ich auch zu 100% und ich geniesse das extrem in unserem Verein. Die Mittwochabende und die Ausflüge an die Gruppenschiessen möchte ich auf keinen Fall missen. Aber aus meiner Sicht zählt halt eben auch der sportliche Wettkampfgeist eine grosse Rolle und dieser hat das Niveau in unserem Verein extrem angehoben. Man sieht das sicher an den Resultaten in unserer internen Jahresmeisterschaft, aber auch in die Ranglisten an den diversen Gruppenschiessen wo wir immer wieder SchützenInnen aus unserem Verein weit vorne in der Rangliste anzutreffen sind. Das darf uns stolz machen. Das war lange nicht so.

Ein besonderes Ereignis in diesem Jahr war sicher das BSSV KickOff zum Feldschiessen 2023 bei uns in Schüpfen, wo sich sowohl Politprominenz aus dem Kanton Bern, wie auch die Verbandspitze des Schiesswesens Kanton Bern zum sowohl sportlichen Wettkampf aber auch zu Speis und Trank trafen. Das war sicher eine grosse Ehre für unseren Verein dies durchführen zu dürfen. Die Organisation haben wir super hingekriegt und die Festwirtschaft war wie immer top. Das war auch das einstimmige Feedback unserer prominenten Gäste.

Die Jahresmeisterschaft beinhaltet seit diesem Jahr 8 Schiessen statt 7. Aber dafür gibt es ein Streichresultat. Am Schluss hat sich Kevin Lüthi vor Christoph Allenbach durchgesetzt. Herzliche Gratulation! In einem sehr spannenden Cup-Final hat sich dann schlussendlich Christian Muster gegen Christoph Allenbach durchgesetzt. Bravo!

An dieser Stelle sicher noch erwähnenswert, dass sich unsere Veteranen es in diesem Jahr zum ersten Mal bis in den Final Landesteil Seeland geschafft haben.

Ein wenig schade ist es, dass wir einen Rückgang haben in der Teilnahme der Jahresmeisterschaft. Daran müssen wir arbeiten.

In wünsche Euch Allen wieder viel Freude, Motivation, und vor allem viel Gesundheit, sowie viele gute Resultate in der Saison 2024.

Ich freue mich schon jetzt, Euch alle beim Saisonstart 2024, wieder im Schützenhaus anzutreffen.

Euer Schiesssekretär Ernst Lüthi