News

22. Februar 2020

Hauptversammlung 2020 Schützengesellschaft Schüpfen

Am 22. Februar fand die Hauptversammlung im Restaurant Löwen, Schüpfen statt.

Das vorgeschlagene Jahresprogramm wurde bestätigt und ist auf dieser Homepage einsehbar. Unsere Saison startet am Mittwoch 01. April 2020.

Es wurde aber auch über etliche Geschäfte diskutiert und abgestimmt.

Christian Spöri feierte letztes Jahr 30 Jahre Vorstandsmitglied in der Schützengesellschaft Schüpfen. Er amtete hier in diversen Chargen. Heute als erster Schützenmeister und Standwart. Aus diesem Grund wurde er dann auch an der diesjährigen HV als Ehrenmitglied aufgenommen. Herzliche Gratulation Chrigu und ein grosses Merci viu mau an dieser Stelle für alles was Du immer wieder mit viel Engagement für unseren Verein machst.

Als neue Mitglieder in der SG Schüpfen durften die Anwesenden Franz Meister und Martin Mair begrüssen. Ebenfalls aufgenommen wurden, in Abwesenheit aber mit grossem Applaus, Natascha und Daniel Käser. Ein herzliches Willkommen den vier neuen Mitglieder in unserem Verein.

Alle freuen wir uns natürlich auf die neue Schiessanlage, welche noch in diesem Jahr installiert werden soll und dann im 2021 in Betrieb gehen wird. 
Einen gossen Dank unserem Präsidenten Jakob Käch, der souverän durch die Versammlung führte.

25. Oktober 2019

Die Rangverkündigung der SG Schüpfen wurde am Freitag, 25. Oktober, in geselligem Rahmen im Restaurant Löwen, Schüpfen abgehalten. Der Präsident Jakob Käch führte souverän durch den Abend. Er hat vor der eigentlichen Rangverkündigung noch einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison gemacht.

Die gute Beteiligung am Gabenstich ermöglichte auch in diesem Jahr einen sehr reichhaltigen Gabentisch mit sehr schönen Preisen. 

Hier die Sieger :
Jahresmeisterschaft und somit Schützenkönig 2019 : Lüthi Kevin
Jungschützenkönig 2019 : Allenbach Lars
Cupsieger 2019 : Wyss Urs
Sieger Meisterschaftsstich am Ausschiesset 2019 : Wyss Urs
Sieger Gabenstich am Ausschiesset 2019 : Lüthi Kevin 
Sieger Jahrgangsstich am Ausschiesset 2019 : Lüthi Ernst  

01. September 2019

Die hervorragenden 138 Punkte (71 Pkt. im Feldstich und 67 Punkte am Feldschiessen) von Kevin Lüthi reichten für die Qualifikation zum Schweizerischen Feldstich Final in Möhlin. Hier erreichte Kevin wiederum hervorragende 67 Pkt. Dies reichte aber leider nicht um unter die 20 Besten zu kommen die am Finalausstich teilnehmen durften.

07. Juli 2019

Topresultate am 30. Freiburgischen Kantonalschützenfest
Lüthi Kevin       95 Pkt.   Verein Kat A
Plüss Roland    95 Pkt.   Verein Kat D
Lüthi Kevin       59 Pkt.    Sense Kat A
Lüthi Kevin       59 Pkt.    Serie Kat A

07. Juli 2019
Lars Allenbach hat sich am ESFJ 2019 für den Schützenkönig G300 Final in der Kat. Ordonnanz U21 qualifiziert und konnte sich dabei den 10. Schlussrang sichern. Das ist ein Riesenerfolg!

23.Juni 2019

Am 200 Jahre Jubiläumsschiessen Feldschützen Lauterbrunnen hat Kevin Lüthi im Jubiläumsstich den hervorragenden 5. Rang erreicht. 98 Pkt. / 99 Tfs. Im Staubbach-Stich erreichte er zudem ebenfalls sehr gute 78 Pkt.

An demselben Anlass hat Lars Allenbach im Jubiläumsstich den hervorragenden 4. Rang erreicht. 91 Pkt. / 92 Tfs. Zusammen mit den ebenfalls herausragenden 76 Pkt. im Staubbach-Stich wurde er glänzender Festsieger in der Kategorie JS. Bravo!

15.Juni 2019
Am Amtsjungschützenwettschiessen 2019 "Oberes Seeland" in der SA Mühlau, Bezirk Aarberg konnten unsere Jungschützen den Gruppenwettkampf gewinnen